Auch heuer präsentierten wir unseren Verein wieder bei den Weihnachtsmärkten in am 28. und 29. November in Pfarrkirchen und am 13. Dezember 2015 in Bad Hall. An den Markttagen herrschte heuer teils sehr stürmisches und kühles Wetter. Doch das bewährte Team der Weihnachtsstandler, Kerzenzieher und Kerzendreher war wieder mit vollem Einsatz dabei und konnte zahlreiche Besucher begrüßen.

Fotos

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Wildkräuter-Expertin präsentiert altbewährte Hausmittel

Unsere köstlichen Frühlingskräuter stehen am Freitag, 9. März bei einem humorvollen Vortrag von Wildkräuter-Expertin Karoline Postlmayr zum Verkosten bereit. Im Rahmen der Hauptversammlung der Imkervereine Bad Hall/Pfarrkirchen und Waldneukirchen werden im Gasthaus Lamplhub in Pfarrkirchen um 19 Uhr viele altbewährte Hausmittel und das neue Buch „Natürlich leben ohne Chemie“ präsentiert.

Jahreshauptversammlung 2017 und Wahl neuer Vereinsvorstand

Am 3. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung unseres Vereins im GH Lamplhub statt. Dabei wurde auch der Vereinsvorstand neu gewählt.

Vortragsabend mit Biogärtner Karl Ploberger und weiteren Gartenexperten

Zum Start unseres Projektes SiedlungsLebenesRaum schaffen & gestalten konnten wir einen spannenden Vortragsabend in Pfarrkirchen veranstalten. Mit dabei waren der Biogärtner der Nation, Karl Ploberger, Gärtnermeister Engelbert Bermair-Russmann, Bernadette und David Schützenhorfer und Paul Florian Guger.